Mit der kostenlosen Facebook Page, die auch unter dem Namen Facebook Fanpage oder Facebook Unternehmensprofil bekannt ist, haben Unternehmen die Möglichkeit, Informationen über das Unternehmen oder sein Angebot auf einer speziellen Seite im sozialem Netzwerk zu veröffentlichen, ähnlich wie die Facebook-Nutzerprofile.
Die Facebook Page kann für verschiedene Zwecke eingsetzt werden, Beispielsweise:Mitglieder können über den "gefällt mir " Button ihr Interesse kundtun und erhalten Neuigkeiten des Unternehmens in ihrem News-Stream.
Die Fanseite dient der Unternehmens-Präsentation auf Facebook und kann wie eine Website gestaltet werden. Für die Verbreitung sorgen die Fans, denen Ihre Seite gefällt.
Diese Timeline ist wichtig, um aktuelle Informationen zu veröffentlichen, die von Freunden der Seite kommentiert oder geteilt werden können.
Die Unternehmens-Präsentation selbst kann auf einer oder mehreren Inhaltsseiten dargestellt werden. In den meisten Fällen werden dazu das Design und ausgewählte Inhalte der Firmen-Website verwendet um einen einheitlichen Corporite Identity Design zu gewährleisten.
schauen Sie sich hier ein Beispiel einer Facebook Unternehmensseite - klicken Sie hier um zur Park Hotel Berlin - Facebook Firmenseite zu gelangen
Nach der Einrichtung erhalten Sie selbstverständlich die Facebook Zugangsdaten für den Administrator und verwalten ab dann Aktualisierungen selbständig.
∗∗Ab 25 "Gefällt mir" Klicks gibt Ihnen Facebook die Internetadresse http://www.facebook.com/pages/Ihr-Firmenname vorher haben Sie eine Adresse in folgenden Format http://www.facebook.com/pages/Ihr-Firmenname/123456789
art und werk | anna mastalerz | visuelle konzeption. kreation. kommunikation. mail: info@art-und-werk.de tel: 0173 36 220 92 | impressum